consultingcareers.ch

Deine Karriere in Consulting & Corporate Development

Senior Consultant / Manager Finance Transformation

Zürich

Wir sind ein etabliertes Management Consulting Unternehmen mit Offices in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, USA, Singapur und Hongkong. Dabei beraten wir namhafte, international tätige Banken sowie Versicherungen von der Strategie- entwicklung bis hin zur Realisierung innovativer Projekte. Unsere Expertise in Business und Technologie kombiniert mit unserem methodisch fundierten Vorgehen garantieren unseren Kunden schnelle, sichere und nachhaltige Geschäftsveränderungen.

Verantwortlichkeiten

  • Unterstützung in der Beratung unserer Kunden bei der Bewältigung von Finance Transformation Projekten
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Themen des neuen Competence Centers «Finance Excellence»
  • Umsetzung regulatorischer Anforderungen bei unseren Kunden, wie beispielsweise IFRS 17
  • Übernahme inhaltlicher Verantwortung in einem Themenbereich auf dem Projekt und Führung von kleineren Projektteams Erstellung von Lösungen zur Verbesserung der Prozesse, Systeme und Organisation von Finanz-, Controlling- und Accounting- Funktionen
  • Datenaufbereitung und -analyse
  • Unterstützung bei Offertenerstellung zur Akquise neuer Projekte

Gehen Sie mit Engagement und Spass an Ihre Aufgaben heran und sind Sie überzeugt, dass man mit Teamarbeit bessere Resultate erzielt als alleine? Sind Sie proaktiv und bereit für Ihre Kunden die Extrameile zu gehen? Sind Sie motiviert, Lösungen nicht nur zu konzipieren sondern auch umzusetzen? Als flexible und zielorientierte Person übernehmen Sie bei uns schnell unternehmerische Verantwortung.

Anforderungsprofil

  • Sehr guter Masterabschluss einer renommierten Universität in Finance, Accounting, (Finanz)Mathematik oder vergleichbar Kommunikativ stark in Deutsch und Englisch
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit einer lösungsorientierten Arbeitseinstellung
  • Hohe Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Accounting, Audit, Controlling oder Aktuariat in der Finanzindustrie oder Beratungs- branche
  • Begonnene oder abgeschlossene Zusatzausbildung im Finanzbereich von Vorteil (z.B. Wirtschaftsprüfer, CFA, Aktuar SAV/DAV etc.)
  • Kenntnisse/Erfahrung mit den gängigen Finanzsystemen (SAP, Oracle, etc.) sind ein Plus

Bewerbung

Sie schätzen den Spirit eines wachsenden internationalen Unternehmens mit Schweizer Wurzeln und einer starken Firmenkultur? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter synpulse.com.

Bewerben